|
Unsere Vereinsaktivitäten konzentrieren sich auf das Organisieren der Jännerrallye. Unsere Vereinsmitglieder sind treue Menschen, und wir sind sehr froh darüber. Jedes neue Mitglied heißen wir herzlich willkommen. Wir freuen uns, dass Menschen beim Rallye Club Mühlviertel einfach mitmachen wollen. Bei einer Großveranstaltung sind so viele Handgriffe im Vorfeld zu überlegen und letztlich auch zu tun, sodass es für jeden eine Aufgabe gibt.
Foto: Michael Jurtin
Unser Motto - Wir wollen Rallyes organisieren und dabei eine Freude haben – machten wir bei der letzten Generalversammlung zum Thema. Es ist das Besondere der gemeinnützigen, freiwilligen Tätigkeit, dass sie eben gemeinnützig und freiwillig passiert. Im erwarteten professionellen Umfeld bei einer Großveranstaltung sind jedoch Strukturen notwendig geworden, die über ein „mach ma schnell“ hinausgehen. Wir haben viele Listen, eigene Zuständigkeitsbereiche und müssen uns aufeinander verlassen können.
Gleichzeitig hat sich eine gewisse Routine entwickelt, die aber ein bisschen trügerisch sein kann. Nicht nur wir arbeiten gemeinnützig, sondern auch die Menschen der befreundeten Vereine, Feuerwehren, Straßenmeistereien, Gemeinden, Funkposten, Aufbautrupps, Streckensicherungsteams und viele ihrer Angehörigen. Ihr seid die stets willkommenen Freunde und wir bemühen uns, dass ihr euch immer begrüßt und eingeladen fühlt. Wir sagen Danke zu euch allen. Danke.
Es gibt bei der 39. LKW FRIENDS on the road JÄNNERRALLYE powered by WIMBERGER ein paar kleinere Änderungen bei den Sonderprüfungen. In der Gemeinde Gutau fahren wir nach längerer Zeit wieder. Und ein ganz spezielles Highlight gibt es mit der Stiafuadara-Arena in Lasberg.
Das Erfolgsmodell unseres Live-Streams wird bei der Jännerrallye 2026 fortgesetzt, heuer erstmals in mehreren Sprachen. Nicht jeder kann persönlich an der Strecke stehen und den Rallyeautos beim Schnellfahren zusehen. Damit wird die Jännerrallye für viele Gäste aus weiteren Entfernungen über unser schönes Mühlviertel hinaus bekannt.
Eine gute Vorbereitung ist das halbe Leben, sagt der Volksmund. Also bereiten wir uns so gut wie möglich vor und bitten auch euch, das zu tun. Sicherheit ist das oberste Gebot. Befolgt die Anweisungen der Streckenposten, achtet vor allen Dingen auf die eigene Sicherheit. Parkt eure Autos in Fluchtrichtung, sodass man beim Wegfahren nicht extra umdrehen muss. Bitte beachtet die Sicherheitshinweise, dann steht einer erfolgreichen 39. LKW FRIENDS on the road JÄNNERRALLYE powered by WIMBERGER nichts im Wege!
Euer Rallye Club Mühlviertel
|