Jännerrallye
 
 
separator
Vorschau ORM-Trophy:
 

Zum Auftakt der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft dürfen sich die Fans in Freistadt auf ein Feuerwerk des Motorsports freuen. Nach finalem Stand werden sich in der PS-stärksten Kategorie der ORM gleich 20 (!) Teams mit Rally2-Boliden um den Sieg bei der 36. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by Wimberger matchen.

Foto: Harald Illmer

2023 bekommt die ORM ein neues Prädikat dazu – die ORM Trophy. Teilnahmeberechtigt sind alle Piloten, die vor dem 1. Jänner 50 Jahre alt geworden sind. Das Nenngeld beträgt pro Saison 500 Euro. Dieses wird verstärkt durch ein Sponsoring-Budget vom neuen ORM-Promoter und dessen Partner als Preisgeld an die Top-3 der Junioren-Staatsmeisterschaft ausgeschüttet.

Diese „Ü-50-Wertung“ wurde angelehnt an das benachbarte Deutschland ORM Trophy genannt. Die Nennung dazu ist bei der Jännerrallye aufgrund der zeitlichen Knappheit bis zur administrativen Abnahme am 5. Jänner möglich.

Somit kann man zwar noch nicht sagen, wie viele Trophy-Teilnehmer in Freistadt am Start sein werden, aber sehr wohl, dass auf Raimund Baumschlager, ob er‘s hören will oder nicht, mit 63 Jahren doch eine Favoritenstellung zukommt :)

Pressebetreuung 36. Int. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by Wimberger
Sportpressedienst Armin Holenia / Wolfgang Now
ak

separator