Jännerrallye
 
 
separator
Zünftige Drifts zu Ehren von Christof Klausner:
 

Ein spezieller Teil der 36. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by Wimberger soll und wird Christof Klausner gewidmet sein.

Fotos: Harald Illmer

Die Jännerrallye verdankte dem oberösterreichischen Audi-Quattro-Draufgänger, der am 22. August 2021 plötzlich aus dem Leben gerissen wurde, eine riesige Anhängerschaft, die dem Lokalmatador aus Rohr im Kremstal stets zujubelte. Georg Höfer vom RC Mühlviertel und gleichsam auch Geschäftsführer der Jännerrallye Freistadt gGmbH erklärt: „Die Showgruppe ist offen für alle Rallyefahrzeuge, solange ihre Sicherheitseinrichtungen den Vorgaben entsprechen. Der Spaß am Rallyesport und die Show sollen dabei im Vordergrund stehen, genauso eben, wie Christof Klausner es gelebt und zelebriert hat. Deshalb gibt es für die „Christof Klausner Memorial“-Gruppe keine Zeitnahme. Und im Roadbook werden alle Action-Zonen extra gekennzeichnet, damit sich Fahrer und Beifahrer schon bei der Streckenbesichtigung jene Stellen genau ansehen können, wo dann an den Rallyetagen für die Zuschauer (und für „Chrisi“) zünftig gedriftet werden kann.“

Für das Memorial haben sich 17 Piloten angemeldet. Diese Gruppe startet auf SP 1 am Donnerstag, dem 5. Jänner, ohne Zeitnahme vor dem gezeiteten Feld, auf allen anderen Sonderprüfungen ebenfalls ohne Zeitnahme direkt nach den ÖM-Piloten.

> NENNLISTE

Pressebetreuung 36. Int. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by Wimberger
Sportpressedienst Armin Holenia / Wolfgang Now
ak

separator