Jännerrallye
 
 
separator
Vorschau ORM – 2WD / ORM Junior:
 

In der 2WD-Meisterschaft steht der Niederösterreicher Michael Kogler mit einem besonderen Boliden am Start. Mit einem zehn Jahre alten VW Scirocco TDI wagt er sich an die Aufgabe Jännerrallye heran.

Fotos: Harald Illmer

Michael Kogler: „Mit dem Auto ist schon Hannes Danzinger in Freistadt gefahren. Es hat sich dort sehr bewährt und dementsprechend optimistisch bin ich. In erster Linie freue ich mich aber auf eine durch und durch tolle Rallye und möchte einmal schauen, wie ich mich in der 2WD-Klasse schlage.“

Die Konkurrenz von Kogler ist ein Mix aus jungen Talenten wie Daniel Mayer (Peugeot 208 R2), Michael Franz (VW Golf Kitcar), Luca Pröglhöf (Ford Fiesta ST M1), einheimischen Lokalmatadoren wie Harald Huber (Peugeot 206 RC) und erwartungsfrohen Ausländern wie der Deutsche Armin Holz (D/Citroen DS3 R3T Max), der Schwede Daniel Ernstedt (Sd/Suzuki Swift S1600), der Tscheche Ales Holakovsky (Skoda Felicia) sowie die beiden Italiener Roberto und Matteo Dapra (Ford Fiesta MK8).

ORM Junior:

Quantitativ stark besetzt ist mit neun Boliden auch die Junioren-Staatsmeisterschaft. Hier kämpfen hoffnungsvolle Talente wie Alexander Baumgartner (Mitsubishi Evo III), Tobias Kiesenhofer (Mitsubishi Evo IX), Daniel Mayer (Peugeot 208 R2), Michael Franz (VW Golf Kitcar), Luca Pröglhöf (Ford Fiesta ST M1), Manuel Kurz (BMW E36 328i), Patrik Affenzeller (Mazda 323 4WD), Jan Talas (Tch/Peugeot 206 R2), Roberto Dapra (It/Ford Fiesta MK8) um den Sieg.

Pressebetreuung 35. Int. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye presented by LT1
Sportpressedienst Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator