Jännerrallye
 
 
separator
68 Teams bestreiten ab morgen die Jännerrallye 2020:
 

Die Wagner-Brüder aus Oberösterreich jagen in Freistadt unter vielen anderen Rallye-Assen den aktuellen Staatsmeister Hermann Neubauer aus Salzburg / Wenig Schnee, aber dafür umso mehr Eis warten auf die Piloten / Momentan läuft der Shakedown, und am Abend gibt es den Zeremonienstart.

Fotos: Harald Illmer

Die Vorbereitungen für die 35. Internationale LKW FRIENDS on the road Jännerrallye presented by LT1 sind fast abgeschlossen. Seit 10 Uhr Vormittag sind die teilnehmenden Teams bis 15 Uhr abwechselnd unterwegs, um in Oberrauchenödt bei Freistadt den Shakedown zu bestreiten, also die letzten Abstimmungen vor dem Ernstfall an ihren Autos zu testen.

Ab morgen in der Früh geht es dann endlich los, geben nach der bereits erfolgten technischen und administrativen Abnahme durch die Austrian Motorsport Federation (AMF) 68 Piloten Vollgas. Womit die Rallyesaison 2020 dann endgültig eröffnet ist.

Insgesamt werden 12 der hochmodernen und bärenstarken R5-Boliden im Starterfeld vertreten sein. Es ist aber zu erwarten, dass auf den extrem eisigen Prüfungen auch die in motorisch schwächeren Fahrzeugen sitzenden Mühlviertler Lokalmatadore eine gewichtige Rolle im Kampf um die Spitzenplatzierungen spielen werden.

Vom Ergebnis des heutigen Shakedowns, der bei minus 8 Grad und dementsprechenden „Pistenverhältnissen“ gestartet wurde, wird es am späteren Nachmittag noch eine gesonderte Aussendung geben.

Pressebetreuung 35. Int. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye presented by LT1
Sportpressedienst Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator